Termine

Treffen und Workshop auf Kreisebene (PM+P)

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die gemeindlichen Aktivitäten nicht ausreichen. Deshalb werden im kommenden Herbst die Radinitiaitive Michendorf, der Klimainitiative Schwielowsee, der ADFC und der VCD ein regionales Rad-Aktiventreffen und ein Workshop organisieren. 

Wann und wo? Am 30. Oktober 2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Gemeindezentrum Michendorf „Zum Apfelbaum“, Potsdamer Straße 64, 14552 Michendorf laden wir alle Interessierten dazu ein mit zu machen. Neben der Definition von Anforderungen für gutes und sicheres Radfahren und der Entwicklung eines Radroutennetzes besteht die Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen und sich auszutauschen. Als Abschluss des Tages lädt die Radinitiative Michendorf zum Afterwork und zwei Jahre Radinitiative Michendorf ein. 

Wenn du mehr wissen willst oder interessiert bist teilzunehmen, dann nimm Kontakt mit uns auf: michendorf@brandenburg.adfc.de

Triff uns auf Veranstaltungen

In den Sommermonaten August und September finden in unserer Gemeinde viele Veranstaltungen im Freien statt. Wir planen, dort mit einem Infostand dabei zu sein. Dann gibt es die Möglichkeit, uns kennenzulernen, sich auszutauschen und gemeinsam ein Radroutennetz für Michendorf zu gestalten.
 
Termine 2021:
15. August – Run und Bike
25. August – Fahrradkodierung am Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“ in Michendorf 
28. August – L77 Radfest der Grünen
29. August – Blütentour
04. September – Höfefest
18. September – Michendorfer Apfelfest
 

Stadtradeln 2021

Michendorf wird in diesem Jahr vom 14. August bis 03. September 2021 teilnehmen. Beim ersten Mal in 2020 haben 363 Michendorfer*innen mitgemacht und über 44.000 km mit dem Rad zurückgelegt. Ist das noch zu toppen? Natürlich! Diesmal nehmen wir die Herausforderung bei schönstem Sommerwetter an. Wie? Einfach hier auf www.stadtradeln.de anmelden. Stellt entweder euer eigenes Team zusammen oder macht bei uns „Mehr Michendorf mit Fahrrad“ mit. Wir werden auch gemeinsame Erkundungstouren für die Zeit anbieten. Hier geht es zu unser Team „Mehr Michendorf mit Fahrrad“

Erkundungstouren 2021

Im Frühjahr starten wir wieder mit Erkundungstouren. Diesmal werden wir uns Strecken vornehmen die als mögliche Routen für ein Radwegenetz in betracht kommen. Die Touren werden nach den geltenden Bestimmungen durchgeführt.

Online-Treffen des Steuerkreises

Als Steuerkreis treffen wir uns monatlich, um aktuelle Themen zu besprechen und aus den Arbeitsgruppen zu berichten. In der Regel findet es an einem Mittwoch in der zweiten Woche des Monats statt. In der aktuellen Situation läuft das Meeting online über Webex. Hast du Interesse, dabei zu sein oder reinzuhören? Wir sind eine sympathische Gruppe von Radaktiven, nimm Kontakt mit uns auf: michendorf@brandenburg.adfc.de

RiM_Termine_Touren_01
RiM_Termine_Touren_02
RiM_Termine_Touren_04
Nach oben scrollen